top of page

Mein Name ist Fidelius....

ich bin seit einigen Jahren der Chefbock hier auf dem Hof. Mein Lehrer war Baldrian, der Steinbock Mix. Zum Glück hab ich ihm nicht ganz alles nachgemacht, denn er war manchmal ganz schön streng mit seiner Herde. Einige Jahre bevor Patrik und Natalie auf den Hof kamen, landete ich bereits hier. Man fand mich als kleines Böckli irgendwo, halb verhungert und ich konnte nicht richtig laufen... was genau passierte weiss ich nicht mehr. Zum Glück hatte der Tierarzt, der gerufen wurde um mich einzuschläfern, eine Idee wer mich aufpäppeln könnte. Und so landete ich auf dem Zylahof. Als Baldrian starb war ich, als einziger Bock in der Frauentruppe, sofort der Chef. Das gefiel mir sehr gut, ich hatte lange drauf gewartet. Inzwischen sind zwei Böckli dazugekommen. Die Jungmannschaft. Wir Böcke sind alle kastriert, so leben wir relativ friedlich zusammen. Bizli rangeln gehört einfach dazu. Ich liebe Äpfel & Birnen und werde gerne von Natalie fotografiert oder gefilmt. Ich möchte am liebsten stundenlang gekrault werden und bin gerne im Mittelpunkt. Als Enea noch in Natalies Bauch war hab ich die zwei ganz fest beschützt und bin nie von ihrer Seite gewichen, wenn sie mich auf der Weide besuchten. Ich bin etwas tollpatschig, so wie Natalie. Weshalb wir einmal beide zusammen umgefallen sind und Natalie sich die Knie aufgeschlagen hat. Ich habe mich so erschrocken und im Stall versteckt, bis sie wieder zu mir kam und mir sagte dass alles gut ist. Ich bin halt manchmal bizli übermütig und wild, vorallem wenn es um Essen geht. Patrik hat mich da schon mehr unter Kontrolle, mit seiner tiefen Stimme imponiert er mir schon sehr. Und mit ihm kann ich auf Bäume klettern, oder mich zumindest an Baumstämmen abstützen um an das gute Zeug ranzukommen. Willkommen auf dem Zylahof. Wir sind Patrik, Natalie und unser Söhnchen Enea. Im Jahr 2019 haben wir den Hof übernommen. Wir möchten im Einklang mit der Natur leben und unser Zuhause mit vielen Tieren teilen. Im Moment leben 5 Ziegen, 3 Ziegenböcke, ein Kater, 9 Hennen, 2 Hähne, ein Truthahn und 3 Truthennen bei uns. Wir möchten in Zukunft gerne noch mehr Tieren einen Lebensplatz bieten können. Helft uns zu wachsen und werdet Patin oder Pate, oder helft uns bei der Umsetzung verschiedener Projekte.

Herzlich,


die Zylahof Familie



Konto CH61 8080 8003 5463 7284 1

Twint: 0795453652 Natalie Boo


Weniger anzeigen

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page